Auch das UZH war auf dem Event #einfachmachen vertreten

27.09.2022 • Es wurde unter anderem das Projekt "ARAH - Augmented Reality - Anwendungsszenarien im Handwerk" vorgestellt

Ausgestattet mit der Hololens 2 von Microsoft, einem 3D-Drucker und einer Thermografiekamera waren wir ebenfalls Vor-Ort vertreten. Von der Leistungsfähigkeit und den Anwendungsmöglichkeiten der Erweiterten Realität konnten sich interessierte Teilnehmer informieren und eine Augmented Reality Anwendung live ausprobieren. Mit Hilfe der Datenbrille Hololens 2 wurde der innere Aufbau eines Vario Getriebes der Firma Fendt / AGCO GmbH als virtuelles Abbild vorgestellt, so dass die Funktionsweise genau erläutert werden konnte. Gerade für viele junge Teilnehmer und Teilnehmerinnen war dies ein wirkliches Highlight! Aber auch der 3D-Druck und die Thermografiekamera wurden begeistet aufgenommen.

zur Liste