Veranstaltung: Elektromobilität für das Handwerk

22.10.2108 • erfolgreich in Gera-Aga durchgeführt

Über 20 Teilnehmer und Elektroautofahrer informierten sich am 17.10. in Gera-Aga zu Marktübersicht, Kosten und Reichweite der Elektrofahrzeuge.  Auch zu den Themen Ladeinfrastruktur und Förderungen wurden durch Herrn Rico Hofmann von der ThEGA erste neutrale Informationen gegeben.  Zusätzlich kamen die die Eigenstromerzeugung durch Photovoltaik und BHKW zur Senkung der Betriebskosten im Handwerksunternehmen zur Sprache. Im Außenbereich konnten Fragen zu den 7 Fahrzeugen aus dem Bereich Transporter und PKW gestellt werden. Ein Geraer Bürger stellte seine Erfahrungen mit dem Elektroauto vor. Das Umweltzentrum des Handwerks Thüringen in Rudolstadt erarbeitet im Rahmen eines von der Thüringer Landesregierung geförderten Projektes: " Das Handwerk - Zukunftsmotor für die Elektromobilität" praxisgerechte Materialien für das Handwerk.

An der zentral am Eingang stehenden Ladesäule der Bildungsstätte Gera-Aga der Handwerkskammer für Ostthüringen konnten die teilnehmenden Elektro-Fahrzeuge kostenfrei nachladen.

Für weiterreichende Informationen steht Frau Kirstin Sangmeister als Projektmitarbeiterin Elektromobilität gern zur Verfügung.

Tel. 03672 377 184 oder sangmeister@hwk-gera.de  

zur Liste

So erreichen Sie uns

Umweltzentrum des
Handwerks Thüringen
In der Schremsche 3
07407 Rudolstadt

Tel.: 03672 377180
Fax: 03672 377188

E-Mail schreiben