Mitteldeutsche Handwerksmesse Leipzig 2019

11.03.2019 • Das Handwerk-Zukunftsmotor für die Elektromobilität - Projekt auf der Leipziger Messe erfolgreich vertreten

Der Nissan Leaf 2 konnte einem breiten Publikum zum Anfassen zur Verfügung gestellt werden. Neben Fragen zur Reichweite, dem Verbrauch des Fahrzeuges, der Ladeinfrastruktur in Thüringen und Deutschlandweit, wurden auch Fragen zum Batterierecycling, Ladekosten und Ladeaufwand beantwortet. Die Handwerker und Besucher wurden umfangreich zur Nutzung eines Elektroautos informiert und begeistert. Vorurteile betreffs der Ladeinfrastruktur wurden ausgeräumt und durch praktische Tests am Fahrzeug entkräftet. Der Imagestand fand reges Interesse, das Fahrzeug wurde kritisch unter die Lupe genommen und sich auch über Möglichkeiten der Eigenstromerzeugung informiert. Resümierend waren die drei Tage ein voller Erfolg auf dem Weg zur Einführung der Elektromobilität in alle Bereichen des öffentlichen Lebens.

zur Liste

So erreichen Sie uns

Umweltzentrum des
Handwerks Thüringen
In der Schremsche 3
07407 Rudolstadt

Tel.: 03672 377180
Fax: 03672 377188

E-Mail schreiben