Es wird aufgezeigt, welche Schritte es zu einem Klimamanagement bedarf, worauf bei der Erstellung einer Treibhausgasbilanz geachtet werden sollte und wieso diese die Basis für Klimaschutzziele, Klimaschutzmaßnahmen und einer Klimaschutzstrategie ist. Die Unternehmen wenden das Gelernte an , definieren für ihr Unternehmen passende Ziele, wählen Maßnahmen aus und setzen diese um. Zudem wird thematisiert, wie die Kommunikation über die eigenen Bemühungen authentisch erfolgt und Vorteile für das Unternehmen bringt.
In der circa anderthalbjährigen Zusammenarbeit nehmen die Unternehmen an drei aufeinander aufbauenden Workshops teil und erhalten darüber hinaus individuelle Beratung durch eine Telefonsprechstunde und viele hilfreiche Materialien in Form von Checklisten, Leitfäden und einer Schritt-für-Schritt-Begleitung durch eine Lernplattform.
Weitere Informationen finden sie hier.
Projektinformationen Download (PDF)