Stromtanken wird einfach – Ladestationen mit bis zu 40% Zuschussförderung
Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) investiert derzeit in den Ausbau des Ladesäulen-Netzwerks. Dies umfasst nicht nur öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur sondern auch die damit verbundene Modernisierung bzw. Aufrüstung von Netzanschlüssen. Anträge können sowohl von Unternehmen und Privatpersonen gestellt werden. In Kürze startet der zweite Förderaufruf. Anträge können von Unternehmen und Privatpersonen gestellt werden unter: www.bav.bund.de
E-Mobilität lohnt sich!
Der Einsatz von Elektromobilen wird auch für Arbeitnehmer immer attraktiver. Seit Beginn 2017 ist das Aufladen von Elektrofahrzeugen auf dem Gelände des Arbeitgebers steuerbefreit. Dies gilt auch für Dienstwagen.
Dienstleistungen des MIE-Projektes für das Handwerk:
Im Rahmen der „Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz“ unterstützt das Umweltzentrum des Handwerks Thüringen Mitgliedsbetriebe bei der Analyse ihres betrieblichen Energieverbrauchs, bei der Identifizierung von Einsparpotenzialen und bei der Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen.
Dabei erhalten die Betriebe bei einem Vor-Ort-Termin zunächst eine Einstiegsberatung und Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise.
Das Projekt MIE wird gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit sowie das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
Weitere Informationen zu diesem Angebot gibt es unter:
http://umweltzentrum.de/www/umweltzentrum/news/Infobriefe/